Hausbrand Lütisburg Station

Lütisburg/SG Am Mittwoch, dem 11.09.2019 kurz vor 04:00 Uhr ist in einem Haus in der Neuwies ein Brand ausgebrochen. Alle Bewohner konnten das brennende Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. – Kapo SG/PN

Ein 40-jähriger Hausbewohner wurde durch den Brand- melder geweckt. Als der Mann nachschaute, bemerkte er bereits eine starke Rauchentwicklung im Gang und stellte ein offenes Feuer fest. Er informierte umgehend die Bewohner und verliess mit ihnen das Haus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits in Vollbrand. Am völlig zerstörten Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren 100’000 Franken. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen untersucht nun die Brandursache. Für die betroffenen Familien hatdie Gemeinde eine Notunterkunft zur Ver- fügung gestellt.

Im Einsatz standen die zuständigen Feuerwehren, die Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt.

 

Quelle: Kapo St. Gallen