Brand Einsatz Soor

Am Montag (08.07.2019), kurz nach 14:30 Uhr, ist es in einer Maschine einer Firma beim Soorpark zu einem Brand gekommen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Aufgrund einer automatischen Brandmeldung rückte die örtliche Feuerwehr zum Soorpark aus. Dort musste ein Brand in einer Maschine im Untergeschoss einer Firma festgestellt werden. Daraufhin wurden weitere Feuerwehrangehörige alarmiert, welche den Brand rasch unter Kontrolle brachten. Personen wurden keine verletzt, es entstand Sachschaden in momentan unbekannter Höhe.

Im Einsatz standen über 40 Angehörige der örtlichen Feuerwehren sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und ein Rettungsteam. Die Brandursache ist unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.